Verschwundener Text im 5.000-Seiten-Dokument

Montag, 5. Oktober 2009
Bernd schrieb einen kleinen Brief, als die Katastrophe passierte. Der Text war plötzlich verschwunden, wie er mir am Telefon aufgeregt mitteilte.
Ich sagte ihm, dass er nichts verändert sollte und ich sofort vorbeikommen würde.
Angekommen, sah ich zunächst nur eine leere Seite des Textbearbeitungsprogramms. Bernd erklärte aufgeregt, dass er nichts gemacht habe und sein Brief plötzlich verschwunden sei.
Nach kurzem Blick konnte man sehen, dass das Dokument aus mehr als 5.000 Seiten bestand und sein Brief nach diesen mehr als 5.000 leeren Seiten ganz am Ende stand. Es war also nichts verschwunden. Die leeren Seiten waren schnell gelöscht und alles war wieder in Ordnung.
Die bohrende Frage war bloß, wie kann man, ohne etwas zu machen, 5.000 leere Seiten einfügen?
Ich fragte Bernd, was er denn gemacht habe, bevor der Text verschwand.
Er zeigte mir, wie er den Cursor an den Anfang des Textes einfügte, den Zeigefinger auf die Entertaste legte und, ohne diesen wieder hochzunehmen, in Ruhe im Handbuch nach einem Formatierungsbefehl suchte.

2 Kommentare:

Mary Malloy hat gesagt…

Bitte noch ergänzen: Die Seitenanzahl dieses Handbuches! *lol*

PhanThomas hat gesagt…

@Mary: Ja, das würde noch fehlen. Bin ich ja schwer dafür. Hach, über die Geschichte lach ich immer wieder gern. :-)

@Peanutz: Ich werd den Text mal umdatieren, damit er ganz oben steht. Ist ja schließlich der neuste sichtbare.

Gruß
Thomas